Beschluss: einstimmig beschlossen

Ratsfrau Naujoks erklärte dem Ausschuss den Antrag der UWL-Fraktion. Fachbereichsleiterin Zander fügte der Erklärung von Frau Naujoks noch die verwaltungsseitig erstellte Beschlussvorlage hinzu.

 

Frau Glimm merkte an, dass das Geld nun nicht direkt in Gardinen investiert werden sollte, sondern zunächst überprüft werden könnte, ob man die Steuerung der Außenrollos so programmieren kann, dass diese zu einer bestimmten Zeit allein hochfahren.

Ratsherr Rohde fragte, ob es bereits zu Vandalismus an den Rollos kam oder ob dies immer nur als Aussage galt. Zunächst sollte man die Rollos unten lassen und den Versuch wagen, bevor Geld ausgegeben wird.

 

Bürgermeisterin Neuke merkte an, dass sie den Antrag eher von der Schule statt von einer Fraktion erwartet hätte und in Zukunft die Schule bei solchen Problemen gerne direkt an die Verwaltung herantreten sollte.

 

Herr Helmerichs regte an, um auch die Verdunklung in den anderen Klassenräumen zu gewährleisten, sollten auch dort Außenrollos angebracht werden, statt Gardinen zu montieren.

 

Der Schulausschuss empfahl einstimmig, die Räumlichkeiten mit einem angemessenen System auszustatten. Die Kosten hierfür sind dem Finanz- und Planungsausschuss vorzulegen.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

10

Nein:

0

Enthaltung:

0