Beschluss: zur Kenntnis genommen

Ein Einwohner stellte die Frage ob es Fallzahlen (Statistik) über die Häufigkeit der Benutzung von Fahrradfahrern, für die Stedinger Str. und der Industriestr gibt und ob weitere Änderungen vorgesehen sind. Die Frage wurde verneint und noch mal auf die Auskunft, dass keine weiteren Aufhebungen vorgesehen sind, verwiesen.

 

Ratsherr Naujoks hatte eine Nachfrage zur Parkplatzsituation an der Fähre und ob regelmäßig kontrolliert wird. Ratsherr Schröder bat um einen Zwischenbericht bzw. Übersicht über die Anzahl der kontrollierten Fahrzeuge seit Januar 2017. Er fragte nach, ob die Höhe des Bußgeldes nicht zur Abschreckung erhöht werden könnte. Bürgermeisterin Neuke erklärte, dass die Höhe in der StVO bzw. dem  OWiG festgelegt ist und nicht von der Gemeinde. Ein Zwischenbericht wurde nach der Sommerpause zugesagt.