Beschluss: zur Kenntnis genommen

Frau Neuke erinnerte an die Veranstaltung „Klimawechsel und seine Folgen“ am 20.05.2017, 10.00-16.00 Uhr in der BEGU und an die Anmeldung.

 

Ein weiterer Termin für das Rats- Informationssystem findet am 04.05.2017 im Ratssaal des Rathauses statt

 

Kurz erwähnt wurde die Fair Trade Kooperation im Unterweserraum, Hagen im Bremischen, Stadt Geestland, Brake und Bremerhaven. Am 10.05.2017 findet dazu eine Auftaktveranstaltung mit möglichen Akteuren statt. Der Vorsitzende des Wirtschaft, Landwirtschaft und Umwelt Ausschusses bittet um Einladung.

 

Ratsfrau Rosenow fragte an, wie der Schutz der vorhandenen Buchen an der Goethestrasse zur Erschließung gewährleistet wird. FBL Kwiske verwies dazu auf die zu einem späteren Zeitpunkt stattfindende Ablaufplanung. Er wird das Thema im Blick haben.