Tagesordnungspunkt

TOP Ö 3.1: Baumaßnahmen 2017 - Zwischenbericht

BezeichnungInhalt
Sitzung:10.08.2017   Bau/041/2017 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
Vorlage:  FB II/116/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 192 KB Vorlage 192 KB

Fachbereichsleiter Kwiske stellte dem Ausschuss einen Zwischenbericht bezgl. der Baumaßnahmen 2017 vor.

 

  • Ernst-Rodiek-Halle: 3. BA, Fassadendämmung, Dacherneuerung, Blitzschutz
  • Kleine Halle: Restarbeiten an der Sonnenkollektorenanlage zur effektiven Nutzung für das Badewasser, Erstellung Leistungsschema , Untersuchung auf ungenutzte Trinkwasserleitungsstränge
  • Dorfgemeinschaftshaus Bardewisch: Neuer Fußboden im kleinen Gruppenraum
  • Kita: Bolzplatz
  • Hort Lemwerder: Neuer Fußboden im Essensraum und der Werkstatt
  • Feuerwehr Bardewisch: Überdachung des Fahrradständers
  • Begu: Errichtung der Fluchttreppe am Veranstaltungssaal
  • Ritzenbütteler Sand: Austausch der Zapfstellen
  • Aussichtsstufen am Jachthafen: Betriebshof
  • Weserradweg zum Jachthafen: Schottern, Betriebshof
  • Koopmann Straße: Pflastern des Verbindungswegs, Betriebshof
  • Edenbütteler Straße: Asphaltsanierung
  • Deichstraße Kurve: Einbau eines Gehwegs, aktuell im Bau
  • Jule-Brennhofstraße: Sanierung des Fuß- und Radwegs, Betriebshof, aktuell

 

Es ergaben sich einige Rückfragen seitens des Ausschusses.

 

Herr Schöne teilte mit, dass die Übungsleiter aus der Kleinen Halle die schlechte Luft beanstanden. Die Belüftung sei wohl nicht ausreichend. Herr Kwiske teilte mit, dass das Dach erneuert wurde und durch die Dachfenster eine Querlüftung möglich sei.

 

Im Bereich des Hortes bezgl. der Schallisolierung liegt ein Angebot vor. Ein weiteres Angebot wurde angefordert, um besser vergleichen zu können.

 

Der Parkplatz bei der OFW Bardewisch soll in diesem Jahr noch erneuert werden.

 

Der Ausschuss nahm die Baumaßnahmen zur Kenntnis.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: