Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Meier erläuterte im Namen der Wohnungsbau Wesermarsch, welche Änderungen seitens der Wohnungsbau wünschenswert wären, um das „Wohngebiet Barschlüte“ besser vermarkten zu können. Es wurde daher bereits eine erste Anliegerbeteiligung durchgeführt, um auch deren Anregungen mit einfließen zu lassen. Dies wurde mittels einer Powerpoint-Präsentation den Anwesenden verdeutlicht. In der Änderung sollten daher, die Möglichkeit der Errichtung der von zwei geschossigen Gebäuden und von Reihenhäusern und ein anderer Zuschnitt der Grundstücke mit aufgenommen werden.

 

Die Sitzung wurde kurz (19:05 Uhr bis 19:08 Uhr) für eine Einwohnerfragestunde unterbrochen. Es ergaben sich einige Wortmeldungen, zu der Herr Meier und Herr Gallasch von der Wohnungsbau Stellung bezogen.

 

Im Anschluss an die Einwohnerfragestunde wurde die Sitzung fortgesetzt. Der Ausschuss gab die Empfehlung aus, dass eine zweite Anliegerbeteiligung erfolgen sollte und dass das Ergebnis direkt an die Fraktionen weitergeleitet werden wird.