Beschluss: einstimmig beschlossen

Frau Rethorn erläuterte die Sitzungsvorlage. Ratsherr Eymael fragte, wie hoch die Mehreinnahmen für den Haushalt 2017 seien. Bürgermeisterin Neuke sagte, dass in einer der nächsten Sitzungen ein Zwischenbericht zum Haushalt erfolgen wird.

Es wurde einstimmig beschlossen, der Ev.-luth. Kirchengemeinde eine Finanzierungsbeteiligung i.H.v. 50 % zuzusagen und nach Vorlage der Rechnungen auch auszuzahlen.

 


Mit Beschluss vom 15.12.2016 stimmte der Verwaltungsausschuss einem Zuschuss zur Dachsanierung der Friedhofskapelle in Lemwerder einstimmig zu.

Der Zuschuss umfasste 50 % der Gesamtkosten, sodass die Gemeinde einen Betrag von 10.836,82 € an die Ev.-luth. Kirchengemeinde auszahlte.

 

Im Rahmen der Dachsanierung ergaben sich jedoch unvorhersehbare zusätzliche Kosten.

Durch das Entfernen der Lichtkuppel, entstanden Lücken in den Raumdecken, welche nicht geschlossen werden konnten. Aufgrund dessen ist es notwendig eine neue Rigipsdecke einzuziehen und diese zu streichen.

 

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde beantragte mit Schreiben vom 19.06.2017 eine Finanzierungsbeteiligung i.H.v. 50 % für die angefallenen Unterhaltungsmaßnahmen.

Die Gesamtkosten hierfür belaufen sich auf 4.422,21 €

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

17

Nein:

0

Enthaltung:

0