Tagesordnungspunkt

TOP Ö 5: Mitteilung der Verwaltung, Anfragen und Anregungen von Ratsfrauen und Ratsherren

BezeichnungInhalt
Sitzung:07.09.2017   rtscha/006/2016 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Bürgermeisterin Neuke teilte dem Ausschuss mit, dass die diesjährige Pflanzaktion am 21.10.2017 stattfinden wird. Ebenfalls teilte sie mit, dass es in diesem Jahr kein Angebot für die Bürger geben soll, Bäume über eine Sammelbestellung mit zu bestellen. Dieses Verfahren hat in der Vergangenheit einen erhöhten Aufwand dargestellt, der nicht im Verhältnis zu dem Erfolg steht.

Herr Schöne fragte, ob die Bereiche für die Pflanzaktion schon fest stehen würden oder ob noch weitere Bereiche genannt werden können. Frau Neuke erklärte, dass die Bereiche bereits ausgewählt wurden und sie diese per Mail den Ratsmitgliedern zukommen lassen wird. Dies war wegen des frühen Termins und des notwendigen Vorlaufs nicht anders möglich. Wenn weitere Bereiche hinzugefügt werden sollen, können diese Vorschläge gerne abgegeben werden. Gegebenenfalls werden diese dann aber erst bei der nächsten Aktion berücksichtigt.