Beschluss: zur Kenntnis genommen

Fachbereichsleiter Kwiske merkte an, dass es  möglich wäre die Türen mit elektrischen Antrieben zu versehen, um einen barrierefreien Zugang zu der Ernst-Rodiek-Halle zu ermöglichen. Die voraussichtlichen Kosten belaufen sich auf ca. 2.000-3.000 Euro für jede Tür.

 

Bürgermeisterin Neuke merkte an, dass es sich bei einem solchen Kostenaufwand um eine Planung für den Haushalt 2019 handelt.

 

Ratsfrau Baxmann fragte, ob zusätzlich noch eine neue Schließanlage eingebaut werden muss.

Fachbereichsleiter Kwiste erklärte, dass die aktuelle Schließanlage beibehalten werden kann.

 

Ratsherr Helmerichs fragte, ob die Türen im Brandfall noch funktionieren würden.
Fachbereichsleiter Kwiske erklärte, dass die Türen auch im Brandfall manuell funktionieren.

 

Der Ausschuss nahm die Informationen zur Kenntnis.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: