Tagesordnungspunkt

TOP Ö 3: Satzung Seniorenbeirat

BezeichnungInhalt
Sitzung:17.05.2018   Sozial/005/2018 
Beschluss:einstimmig beschlossen
Vorlage:  FB I/040/2018 

Bürgermeisterin Neuke stellte die Beschlussvorlage vor.

 

Ratsherr Schöne regte an, § 4 der Satzung auf weitere Ausschüsse zu erweitern.

Bürgermeisterin Neuke erklärte, dass der Beirat über einen dauerhaften Sitz vertreten sein soll und viele Ausschüsse mit der Seniorenarbeit Verknüpfungspunkte haben, jedoch der Sozialausschuss am meisten. Über den vorliegenden Entwurf der Verwaltung wurde abgestimmt.

 


Sachverhalt: Der Sozialausschuss hat sich zuletzt in seiner Sitzung am 08.02.2018 mit dem Thema Seniorenbeirat beschäftigt. Es wurde mitgeteilt, dass sich u.a. aufgrund von Pressemitteilungen 12 Personen gemeldet haben, die Interesse an der Arbeit im Seniorenbeirat haben. Die Interessierten haben sich zweimal getroffen. Zuletzt wurde die Verwaltung beauftragt einen Satzungsentwurf vorzubereiten. Der Satzungsentwurf ist in der Anlage beigefügt.

 

Die Interessierten treffen sich voraussichtlich am 15.05.2018. Über das Ergebnis wird in der Sitzung berichtet.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

9

Nein:

0

Enthaltung:

0