Betreff
Rahmenplan Eschhofsiedlung
Vorlage
BÜ/036/2019
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Der Rahmenplan ist als Instrument der Fortschreibung der vorbereitenden Untersuchung gewählt worden, um die beschriebenen Ziele mit Maßnahmenvorschlägen zu konkretisieren und festzuhalten.

 

Die Inhalte des Rahmenplanes wie z.B. die Ausbauplanung von Straßen sind in mehreren Sitzungen und öffentlichen Veranstaltungen vorbesprochen worden. Die Lenkungsrunde tritt am 18.6. zusammen, um die ggf. noch offenen Fragen zur endgültigen Fassung zu besprechen und zur Beschlussfassung zu empfehlen.

 

Der Entwurf und mögliche Empfehlungen werden in der Sitzung des Finanz- und Planungsausschusses vorgestellt.

 

Die Ergebnisse der Vorberatung werden dann vor der Beschlussfassung im Rat noch einmal veröffentlicht.

 

ERGÄNZUNG 27.06.2019: Die Datei steht auf der Homepage der Gemeinde Lemwerder unter https://www.lemwerder.de/Wirtschaft-und-Bauen/ISEK.php zum Download bereit. Die Dateigröße ist im Ratsinformationssystem nicht darstellbar.

 


 

 


Beschlussvorschlag: Der Finanz- und Planungsausschuss/Der VA nimmt den aktuellen Entwurf des Rahmenplanes zustimmend zur Kenntnis und empfiehlt die Beschlussfassung in der aktuellen Fassung.

 


Finanzielle Auswirkungen: Durch den Rahmenplan werden keine direkten finanziellen Auswirkungen begründet. Die damit fortgeschriebene Finanzierungsübersicht erfordert für den Haushalt 2020 eine Anpassung der mittelfristigen Finanzplanung.