BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:BÜ/037/2019  
Art:Informationsvorlage  
Datum:15.10.2019  
Betreff:Haushalt 2020 - Marketing P1.571000.002
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 206 KB Vorlage 206 KB

In der Fachausschusssitzung am 26.3.2019 wurde zuletzt ein Zwischenbericht über die getroffenen Maßnahmen gegeben und aufgerufen, weitere Maßnahmenvorschläge von Seiten der Politik einzureichen. Aktuell liegt der Verwaltung dazu nichts vor.

 

Die begonnene „begleitende Pressearbeit“ wurde im Hinblick auf fehlende Rahmen-bedingungen (Stichworte: strategische Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationskonzept) und fehlende personelle Ressource eingestellt. Das vereinbarte Kontingent der freien Redakteurin wurde für die Begleitung der Texte der Neubürgerbroschüre genutzt.

Die Mittel aus 2018 können nicht weiter übertragen werden.

 

Verwaltungsseitig wurde die Einrichtung eines Newsletters über die Internetseite geprüft. Hier sind Vorarbeiten/Einrichtungen von Seiten der betreuenden Firma notwendig. Für 2020 muss die Homepage zusätzlich für die vorgeschriebene barrierefreie Nutzung angepasst werden. Diese Kosten sind im Entwurf 2020  mit 3.100,- € eingeplant. Der Ansatz aus 2019 mit 1.000,- € wird in das Jahr 2020 übertragen um eine abgestimmte Umsetzung vorzunehmen.

 

Zum Thema „überregionales Marketing“ wird auf die Hinweise des Geschäftsführers der Wirtschaftsförderung Wesermarsch im Rahmen der Kreisentwicklung verwiesen.

 


Begründung: