BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:FB I/023/2021  
Art:Beschlussvorlage  
Datum:07.04.2021  
Betreff:Benennung von Vertretern der Gemeinde in anderen Körperschaften und Organisationen
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 198 KB Vorlage 198 KB
Dokument anzeigen: 2021 04 15 Benennung von Vertretern der Gemeinde in anderen Körperschaften und Organisationen Dateigrösse: 321 KB 2021 04 15 Benennung von Vertretern der Gemeinde in anderen Körperschaften und Organisationen 321 KB

Sachverhalt:

In verschiedenen Verbänden und Institutionen war die bisherige Bürgermeisterin Regina Neuke gemäß § 138 Niedersächsisches Kommunalverfassungsgesetz (NKomVG) als Vertreterin vom Rat bestimmt worden.

 

Ebenso hatte der Rat zustimmend zur Kenntnis genommen, dass die Gemeinde Lemwerder durch die Bürgermeisterin in verschiedenen Verbands- und Mitgliederversammlungen vertreten wird.

 

Mit dem Amtsantritt durch Bürgermeisterin Christina Winkelmann wird vorgeschlagen, dass Bürgermeisterin Winkelmann als Vertreterin der Gemeinde Lemwerder für die durch die bisherige Bürgermeisterin Neuke wahrgenommenen Vertretungen bestimmt wird. Nach der Kommunalwahl im September 2021 und damit vermutlich einhergehenden personellen Veränderungen des Rates soll das Thema neu beraten und beschlossen werden.

 

 


 

 


Beschlussvorschlag:

Der Rat beschließt, für die Vertretung der Gemeinde Lemwerder in anderen Körperschaften und Organisationen, die durch die bisherige Bürgermeisterin Neuke wahrgenommen wurden, gemäß § 138 NKomVG Bürgermeisterin Winkelmann zu bestimmen und die weiteren Änderungen der Vertretungen zur Kenntnis zu nehmen

 

Eine aktuelle Übersicht über die Benennung von Vertretern der Gemeinde Lemwerder in anderen Körperschaften und Organisationen ist als Anlage beigefügt.

 


Finanzielle Auswirkungen: