Betreff
Straßensanierung Eschhofsiedlung - Vorstellung der Entwurfsplanung, Ergebnisse der Bürgerbeteiligung
Vorlage
FB II/002/2022
Art
Beschlussvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Sachverhalt: Die Straßen im Kerngebiet des Sanierungsgebietes „Eschhofsiedlung“ sollen in den kommenden Jahren nacheinander saniert werden. Seitens des Planungsbüros Jens Gerdes aus Oldenburg wurden zu den einzelnen Straßen Entwürfe erarbeitet, die im Rahmen einer Öffentlichkeitsbeteiligung als Ausstellung im Rathaus und auf der Homepage der Gemeinde Lemwerder vorgestellt wurden. Zudem ist die Planung interessierten Bürgerinnen und Bürger durch den Verfasser der Vorlage anhand der Pläne im Rathausfoyer erläutert worden. Im Anschluss haben die Bürgerinnen und Bürger vom 26.11.2021 bis zum 13.12.2021 (offiziell) und darüber hinaus Gelegenheit gehabt, Wünsche und Anregungen vorzubringen. Die Planung und das Ergebnis der Bürgerbeteiligung werden im Fachausschuss vorgestellt und zur Diskussion gestellt. Vortragen wird das Planungsbüro Jens Gerdes mit Unterstützung der Niedersächsischen Landgesellschaft in Funktion der Sanierungsbeauftragten für die Gemeinde.

 


 

 


Beschlussvorschlag: Die Planung und die Abwägungsvorschläge werden zur Kenntnis genommen. Die Verwaltung wird ermächtigt, auf der Grundlage der vorgestellten Planung und der vorgebrachten und abgestimmten Änderungswünsche (Aufzählung…) seitens des Fachausschusses, mit der Umsetzung des Projektes fortzufahren.

 


Finanzielle Auswirkungen: Finanzielle Auswirkungen müssen noch ermittelt werden.