Betreff
Arbeit des Seniorenbeirates
Vorlage
FB I/022/2022
Art
Informationsvorlage

Beratungsgegenstand:

 

Der Seniorenbeirat hat am 01.08.2018 seine Tätigkeit aufgenommen. Nach der Satzung über die Bildung eines Seniorenbeirates in der Gemeinde Lemwerder hat nach Ablauf von 4 Jahren eine Neuordnung oder Bestätigung zu erfolgen. An diesem Punkt befinden wir uns aktuell.

 

Der Vorsitzende, Herr Kaufmann, hat auf Nachfrage erklärt, dass er die Aufgabe des Vorsitzes aufgeben möchte, weil er keine Zukunft für die Arbeit des Seniorenbeirates sieht. Der Grund dafür liegt seiner Meinung nach darin, dass es mehrere Institutionen mit annähernd gleichen Zielen und Aufgaben innerhalb unserer Gemeinde gibt, wie z. B. die Gruppe agil etc.

 

Die weitere Vorgehensweise in Sachen Seniorenbeirat soll im Ausschuss erörtert werden.

 


 

 


Finanzielle Auswirkungen:

 

Kostenart

Ist

Plan

Abw.

 

 

 

 

 

 

Klimarelevanz:

 keine

 kann nicht beurteilt werden

 Alternativen ohne ein anderes Ergebnis geprüft

 Auswirkungen des Beschlusses im Bereich des Klimaschutzes ergeben sich in Bezug….