Betreff
Benennung von Vertretern in Körperschaften und Organisationen
Vorlage
FB I/138/2014
Art
Beschlussvorlage

In der Gesellschafterversammlung der Wohnungsbau Wesermarsch war bisher Verwaltungsangestellter Horn als stellvertretendes Mitglied für die Gemeinde Lemwerder in der Gesellschafterversammlung benannt. Da Herr Horn seit dem 01. August 2014 in den Ruhestand getreten ist, muss ein neues stellvertretendes Mitglied benannt werden.

Dazu wird vorgeschlagen, dass der Rat eine Vertreterin oder Vertreter des Rates benennt.

Bürgermeisterin Neuke wurde als Vertreterin in der Gesellschafterversammlung bestimmt und Alt-Bürgermeister Beckmann vertritt die Gemeinde Lemwerder im Aufsichtsrat.

 

Zur Kenntnisnahme wird mitgeteilt, dass die Gemeinde Lemwerder zum 01.01.2015 dem KGSt, die Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement, als Mitglied beigetreten ist. Die Vertretung wird durch Bürgermeisterin Neuke und die Stellvertretung durch den Allgemeinen Vertreter wahrgenommen.

 


 

 


Beschlussvorschlag:

Der Rat beschließt, ein Ratsmitglied (noch nicht namentlich benannt) als stellvertretendes Mitglied in die Gesellschafterversammlung der Wohnungsbau Wesermarsch zu benennen.

Die Mitgliedschaft in der KGSt wurde zur Kenntnis genommen.