Betreff
Umbauarbeiten Rathaus
Vorlage
FB II/053/2015
Art
Informationsvorlage

Beratungsgegenstand: Der für das Jahr 2015 eingeplante Umbau des Rathauses ist in den vergangenen Monaten hier im Hause mehrfach mit den betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in konstruktiven Gesprächen erörtert und diskutiert worden. Ziel der Abstimmungen war es, eine für alle Beteiligten annehmbare Lösung für die Einrichtung eines Bürgerservices zu erhalten. Diesen Stand haben wir nun erreicht. Da neben den vorgesehenen Umbauten aus organisatorischer Sicht auch noch Defizite im vorbeugenden Brandschutz für das gesamte Rathaus festgestellt wurden, sind parallel zu den Umbaumaßnahmen für den Bürgerservice Maßnahmen zusammengestellt worden, die die Sicherheit der Menschen im Rathaus erhöhen und das Rathaus für eine zukünftige Nutzung rüsten. Der Stand der Planung und deren Möglichkeiten der Umsetzung werden heute vorgestellt.

 

 


Begründung:

 

 


Finanzielle Auswirkungen: