Betreff
Verkehrsmessung Industriestraße; Einfahrt Wohngebiet Barschlüte
Vorlage
FB III/027/2014-1
Aktenzeichen
661501-I
Art
Informationsvorlage
Referenzvorlage

Beratungsgegenstand:

Die SPD-Fraktion hatte die Verwaltung mit ihrem Antrag vom 22.10.2014 zum Thema „Einfahrt Wohngebiet Barschlüte“ um Überprüfung der vorhandenen Beschilderung und gegebenenfalls um Einrichtung einer 50 km/h Bereiches einschließlich eines Überholverbo-tes beauftragt. Eine entsprechende Beantwortung der Anfrage erfolgte im Bau- und Straßenausschuss am 13.11.2014.

Es wurde seitens der Verwaltung vorgeschlagen, um aussagekräftige Zahlen zur gefahrenen Geschwindigkeit auf der Industriestraße zu belegen, die Straßenverkehrsbehörde des Land-kreises mit einer elektronischen Verkehrserfassung im Einfahrtsbereich zum Wohngebiet Barschlüte (Weserdüne) zu beauftragen. Eine Verkehrsmessung erfolgte durch die Ver-kehrswacht Wesermarsch in der Zeit vom 11.12 bis 21.12.2015.

 

Anhand der zur Verfügung gestellten Daten konnte festgehalten werden, dass die überwie-gende Anzahl der Verkehrsteilnehmer sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 70 km/h hielt.

Weitere Details können der Auswertung der Verkehrswacht entnommen werden. (sh. Anlage)