Betreff
Zwischenbericht Bedarfsabfrage "Kinderbetreuung"
Vorlage
FB I/072/2016
Art
Informationsvorlage

Beratungsgegenstand: Der Sozialausschuss hat sich zuletzt in seiner Sitzung am 04.02.2016 mit dem Thema Bedarfsabfrage „Kinderbetreuung“ beschäftigt. Der Fragebogen wurde von der Verwaltung und dem Familien- Kinderservicebüro sowie den Einrichtungsleiterinnen entworfen. In der Sitzung des Sozialausschusses wurden die Schwerpunkte der Befragung vorgestellt. Der endgültige Fragebogen wurde unter Mitwirkung von Elternvertretern und Ratsmitgliedern erstellt.

 

Die Befragung wurde am 15.04.2016 eröffnet und am 15.05.2016 beendet. Da das Online-Team die Befragung versehentlich bereits am 13.05.2016 geschlossen hat, konnten Fragebögen in Papierform noch bis zum 19.05.2016 abgegeben werden. In dieser Zeit wurden 182 von 544 Fragebögen (33 %) ausgefüllt.

 

In der Sitzung werden erste Ergebnisse vorgestellt. Die Fraktionen erhalten die Ergebnisse zur weiteren Beratung.