Betreff
Anmietung eines Klassenraumes
Vorlage
FB I/340/2016
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt: Im Schuljahr 2015/2016 war die Einrichtung eines Klassencontainers in der Grundschule Lemwerder, Standort Mitte, erforderlich.

 

Auch im kommenden Schuljahr wird die Anzahl an Klassenräumen nicht ausreichen. Bereits im vergangenen Jahr wurde daher Kontakt aufgenommen, um einen Klassenraum aus der Eschhofschule anzumieten. Es gibt nunmehr eine Zusage, dass ein Raum der Eschhofschule für die Grundschule zur Verfügung gestellt wird.

 


 

 


Beschlussvorschlag: Der Schulausschuss empfiehlt dem Verwaltungsausschuss, dass die Verwaltung ermächtigt wird, einen Klassenraum der Eschhofschule für die Grundschule anzumieten.

 


Finanzielle Auswirkungen: Ausreichende Haushaltsmittel stehen zur Verfügung, weil im Gegenzug die Kosten für die Containermiete entfallen. Die monatlichen Einsparungen werden ca. 450 € betragen.