Betreff
Sachstandsbericht: Umbau Behinderten-WC (Grundschule Mitte)
Vorlage
FB II/076/2016
Art
Informationsvorlage

Auf der Grundlage eines konkreten Einzelfalles war es zwingend erforderlich einen in der Höhe elektrisch verstellbaren Wickeltisch sowie einen abschließbaren Schrank für die Wickelutensilien vorzuhalten (vgl. Mitteilung VA 9.6.16). Das Behinderten-WC verfügte bisher über nicht ausreichender Raumkapazität für einen elektrisch höhenverstellbaren Wickeltisch. In Absprache mit der Schulleitung wurde vom angrenzenden Klassenraum ein Teilbereich zur Erweiterung des Behinderten-WC zur Verfügung gestellt. Es erfolgten Maurer-, Fliesen-, Elektrik-, Sanitär-, Trockenbau-, Tischler- und Malerarbeiten, Die neu erstellten Wände wurden in Trockenbauweise erstellt. Der Wandanteil zum Klassenraum wurde diesem optisch und farblich angepasst. Der Wand- und Fußbodenbereich im Innenbereich Behinderten-WC wurde mit Fliesen ausgearbeitet. Des Weiteren wurden 2 Stahlträger IPB (HEB) 120 eingebaut. Die durch der Raumerweiterung entstanden zwei unterschiedlichen Deckenhöhen wurden auf ein Niveau gebracht. Eine LED Rasterleuchte wurde verbaut damit der hintere Teil ausgeleuchtet wird. Ein Lüfter sowie eine Steckdose wurden verbaut. Der vorhandene Waschtisch wurde wieder im Klassenraum an der neu erstellten Trockenbauwand montiert.

 

WP_20160719_15_19_34_Pro WP_20160719_15_24_51_Pro WP_20160719_15_19_51_Pro

  WP_20160719_15_19_28_Pro WP_20160719_15_19_45_Pro

 

WP_20160719_15_21_54_Pro     Malerarbeiten sind schon erfolgt.


 

 


Die Umbaukosten sind überplanmäßig entstanden. Die Abrechnungen liegen noch nicht vollständig vor. Zur Sitzung wird ein aktueller Stand mitgeteilt