Beratungsgegenstand: Zum Antrag der SPD-Fraktion vom 13.01.2016 zur Überprüfung von
Einsparungsmöglichkeiten im Bereich der Unterhaltungsansätze wurde die
anliegende Auflistung erstellt.
Diese ist jedoch
nicht zur Einordnung der notwendigen Unterhaltungsmittel mit den Vorjahren
vergleichbar. Wie bereits in einer der vorangehenden Sitzungen erläutert konnte
durch die Verwaltung eine Reihe von Aufträgen aus folgenden Gründen nicht
umsetzen: :
Personelle Wechsel und Engpässe im Jahr 2015 (zwei neue Mitarbeiter im Bauamt sowie eine für sieben Monate unbesetzte Technikerstelle) und einige jahresübergreifende Maßnahmen (2. und 3. BA Sanierung Ernst-Rodiek-Halle, Dachsanierung Kleine Halle, 1. und 2. BA Flughafenstraße, Neubau Kita, Umbau Hausmeisterhaus zum Hort) haben dazu geführt, dass die Aufgaben für das aktuelle Jahr nur teilweise umgesetzt werden konnte und sich dadurch ein Aufgabenstau gebildet hat. Dieser soll in den kommenden Monaten abgearbeitet werden.
Finanzielle Auswirkungen: