Betreff
Änderung des Bebauungsplan Nr. 7 "Altenesch-Tecklenburg"
Hier: Gestaltungsvorschläge
Vorlage
FB II/061/2016/17-1
Aktenzeichen
612616-BPl7
Art
Informationsvorlage
Referenzvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Beratungsgegenstand:

Die Verwaltung ist aktuell mit der Änderung des Bebauungsplanes beschäftigt.

 

Die vorgenannte Fläche stellt sich in den aktuellen Bebauungsplan, wie folgt dar:

Auszug aus dem B-Plan-Nr. 7

v. 02.08.1971

Auszug aus dem B-Plan-Nr. 7, 1. Änderung

v. 02.10.1991

 

Die ehemalige Spielplatzfläche soll zukünftig als Verkehrsfläche mit der Zweckbestimmung „öffentliche Parkplätze“, sowie als öffentliche Grünfläche mit der Zweckbestimmung „Parkan-lage“ überplant werden. Auf dem Gelände befinden sich aktuell zwei Sitzmöglichkeiten in Form von Bänken und eine Restmülltonne. Auf der ehemaligen Spielplatzfläche wurde Ra-sen ausgesät. Des Weiteren befinden sich im Plangebiet zwei Flächen für Versorgungsanla-gen (Elektrizität und Abwasser).

 

Möglich wäre die Aufwertung der Grünfläche durch Anpflanzungen von Bodendeckern, sowie 1 bis 2 Bäumen, sowie einer Verlegung/ Austausch der Bänke. Eine Verlegung des vorhan-denen Gehwegs durch die Grünanlage würde die Fläche ebenfalls positiv aufwerten. Eine Kostenschätzung für die Umgestaltung (speziell: Tiefbauarbeiten) wurde noch nicht durch-geführt. Die Umgestaltung der zukünftigen Grünanlage (Anlage der Beete und Pflanzungen) könnte durch den Betriebshof der Gemeinde Lemwerder in Eigenleistung erfolgen.

 

Nachfolgend wird die Ist-Situation dargestellt.

 

 

Bild: Stand 03.04.2017

 

Untenstehend die mögliche zukünftige Aufteilung der Fläche. Es könnten ohne Verlagerung der Versorgungsanlage für Abwasser, aktuell fünf Stellplätze auf der Fläche vorgesehen werden.