Betreff
Anschaffung von Notfallboxen
Vorlage
FB I/019/2019
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Die Gruppe AGIL brachte den anliegenden Vorschlag ein und wurde im Rahmen der Haushaltsberatungen von der SPD/CDU Gruppe unterstützt.

 

Verwaltungsseitig wird hierzu ergänzt, dass die Apotheke in Lemwerder bereits entsprechende Notfallboxen verkauft. Für eine weitere Werbung hat der Seniorenstützpunkt seine Unterstützung zugesagt. AGIL hat die Bereitschaft zur Hilfestellung signalisiert.

 

Ein Doppelangebot, also zusätzlicher Verkauf im Rathaus, wird aus Sicht der Verwaltung nicht als sinnvoll angesehen. Die Apotheke befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Rathaus, hat weitergehende Öffnungszeiten und dort ist eine fachliche Beratung vor Ort sichergestellt.

 

Die Gemeinde steht gerne für eine Information über das bestehende Angebot zur Verfügung und kann die Aktion bewerben.