Tagesordnungspunkt

TOP Ö 12: Rahmenplan Eschhofsiedlung

BezeichnungInhalt
Sitzung:27.06.2019   Rat/002/2019 
Beschluss:einstimmig beschlossen
Vorlage:  BÜ/036/2019 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 204 KB Vorlage 204 KB

Der Rahmenplan für die Eschhofsiedlung ist als Instrument der Fortschreibung der vorbereitenden Untersuchung gewählt worden, um die beschriebenen Ziele mit Maßnahmenvorschlägen zu konkretisieren und festzuhalten.

 

Die Inhalte des Rahmenplanes wie z.B. die Ausbauplanung von Straßen sind in mehreren Sitzungen und öffentlichen Veranstaltungen vorbesprochen worden. Die Lenkungsrunde tagte zuletzt am 18.6.19.

 

Der Entwurf und mögliche Empfehlungen wurden in der Sitzung des Finanz- und Planungsausschusses am 20.06.2019 vorgestellt.

 

Der Finanz- und Planungsausschuss sowie der VA haben den aktuellen Entwurf des Rahmenplanes zustimmend zur Kenntnis genommen und empfehlen dem Rat die Beschlussfassung in der aktuellen Fassung zu beschließen.

 

Finanzielle Auswirkungen: Durch den Rahmenplan werden keine direkten finanziellen Auswirkungen begründet. Die damit fortgeschriebene Finanzierungsübersicht erfordert für den Haushalt 2020 eine Anpassung der mittelfristigen Finanzplanung. 

 

Frau Neuke informiert die anwesenden, dass der Rahmenplan aufgrund der Größe der Datei auf der Internetseite Interessierten zur Verfügung steht.

 

Der Rat beschließt den Entwurf des Rahmenplanes in der aktuellen Fassung zuzustimmen.


Sachverhalt:

Der Rahmenplan ist als Instrument der Fortschreibung der vorbereitenden Untersuchung gewählt worden, um die beschriebenen Ziele mit Maßnahmenvorschlägen zu konkretisieren und festzuhalten.

 

Die Inhalte des Rahmenplanes wie z.B. die Ausbauplanung von Straßen sind in mehreren Sitzungen und öffentlichen Veranstaltungen vorbesprochen worden. Die Lenkungsrunde tritt am 18.6. zusammen, um die ggf. noch offenen Fragen zur endgültigen Fassung zu besprechen und zur Beschlussfassung zu empfehlen.

 

Der Entwurf und mögliche Empfehlungen werden in der Sitzung des Finanz- und Planungsausschusses vorgestellt.

 

Die Ergebnisse der Vorberatung werden dann vor der Beschlussfassung im Rat noch einmal veröffentlicht.

 

ERGÄNZUNG 27.06.2019: Die Datei steht auf der Homepage der Gemeinde Lemwerder unter https://www.lemwerder.de/Wirtschaft-und-Bauen/ISEK.php zum Download bereit. Die Dateigröße ist im Ratsinformationssystem nicht darstellbar.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

18

Nein:

 

Enthaltung: