Tagesordnungspunkt

TOP Ö 4: Anmietung eines Klassenraumes

BezeichnungInhalt
Sitzung:02.06.2016   Schule/034/2016 
Beschluss:einstimmig beschlossen
Vorlage:  FB I/340/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 132 KB Vorlage 132 KB

Im Schuljahr 2015/2016 war die Einrichtung eines Klassencontainers in der Grundschule Lemwerder, Standort Mitte, erforderlich. Auch im kommenden Schuljahr wird die Anzahl an Klassenräume nicht ausreichen. Daher  wurde Kontakt mit der Eschhofschule aufgenommen, um einen Klassenraum  anzumieten. Dieses wurde nunmehr zugesagt, so dass ein Raum in der Eschhofschule für die Grundschule zur Verfügung gestellt wird. Ausreichende Haushaltsmittel stehen zur Verfügung, da die Kosten für die monatliche Containermiete entfällt. Die monatlichen Einsparungen werden ca. 450 €  betragen.

Fragen über die Lage oder Größe des Raumes konnten noch nicht beantwortet werden, da der Schulraum von der Schule zur Verfügung gestellt wird und dieses dort noch organisiert wird.

 

 

Der Ausschuss empfiehlt dem Verwaltungsausschuss einstimmig, dass die Verwaltung ermächtigt werden soll, einen Klassenraum der Eschhofschule für die Grundschule anzumieten.