Beschluss: zur Kenntnis genommen

Fachbereichsleiterin Frau Zander erläuterte die Bedarfsabfrage, die von Frau Stuke ausgewertet wurde. Die Bedarfsabfrage „Kinderbetreuung“ wurde am 15.04.2016 eröffnet und am 15.05.2016 beendet. Fragebögen in Papierform konnten noch bis zum 19.05.2016 abgegeben werden. In dieser Zeit wurden 182 von 544 Fragebögen (33 %) ausgefüllt.

Die Teilnehmer haben die Gelegenheit genutzt und zum Punkt weitere Ideen und Anregungen umfangreiche Angaben gemacht  (162 Antworten von 182 Teilnehmern). Am häufigsten wurden flexiblere und längere Öffnungszeiten, qualitative Betreuung und eine frühe Planung für die Ferienbetreuung gewünscht. Einige regten ein Angebot zur  Betreuung an den Brückentagen an. Wünschenswert wäre auch ein Platzsharing im Hort. Nicht wünschenswert ist eine Ganztagsschule. Einige Teilnehmer gaben auch an, zufrieden zu sein, dass alles gut ist und oft wurde erwähnt, dass der Hort wunderbar wäre.

 

Ratsherr Schöne wünschte eine Tischvorlage der Auswertungen,  für die Beratungen, die in der 1. Sitzung nach der Sommerpause beginnen sollten. Es wurde darum gebeten einen gemeinsamen Termin mit allen die den Fragebogen erarbeitet haben zu bestimmen, damit Erkenntnisse und Ergebnisse ausgetauscht werden können.