Beschluss: einstimmig beschlossen

Bürgermeisterin Neuke erläuterte den Ausschussmitgliedern die Beschlussvorlage.

 

Die Ratsherren Rohde und Rosenhagen sprachen sich dafür aus, dass das Buswartehaus in Ochtum nicht weiter besprochen werden muss, weil es an dem Linienbusverkehr liegt und somit erbaut werden sollte. Das Buswartehaus am Bargweg sollte man allerdings noch einmal überdenken, da es dadurch zu zu vielen Buswartehäusern auf kurzer Distanz kommen könnte.

Die Beratung über das Buswartehaus am Bargweg geht zurück in die Fraktionen, dennoch sollten, um die Frist einzuhalten, die Fördermittel beim ZVBN beantragt werden.

 

Der Bau- und Straßenausschuss spricht dem VA die Empfehlung aus, dass die Verwaltung mit der Beantragung der Fördermittel des ZVBN bis Ende September 2016 für 2 Haltestellen beauftragt wird.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

10

Nein:

0

Enthaltung:

0