Die Beschlussvorlage wurde dem Ausschuss von Fachbereichsleiter Kwiske erläutert.

Ratsherr Rohde merkte an, dass das jedoch nicht den Inhalt des Antrages wiedergibt. Es soll das Konzept vom Landkreis überarbeitet und früh genug für die Zukunft geplant werden.

 

Ratsfrau Rosenow fügte hinzu, dass es empfehlenswert wäre, hierfür einen Arbeitskreis zu gründen, um früh genug das Konzept ausführlich, mit Unterstützung durch die Öffentlichkeit, zu planen.

 

Bürgermeisterin Neuke merkte an, dass die Erstellung eines Haltestellenkonzeptes nicht während der Haushaltsberatungen durchgeführt werden sollte, sondern als Wiedervorlage nach der Haushaltsgenehmigung im Frühjahr noch einmal beraten werden sollte.

 

Der Ausschuss empfiehlt dem Finanz- und Planungsausschuss einen Betrag in Höhe von 3.000,00 € mit Sperrvermerk für ein Haltestellenkonzept in den Haushalt 2017 mit aufzunehmen.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

7

Nein:

2

Enthaltung:

0