Betreff
Grünflächen der Gemeinde - Erstellung eines allgemeinen Grünflächenkatasters - Zwischenstand
Vorlage
FB II/025/2018-2
Art
Beschlussvorlage
Referenzvorlage

Sachverhalt: Am 12.04.2018 ist in diesem Ausschuss empfohlen worden, für die gemeindeeigenen und durch den Betriebshof gepflegten Grünflächen ein Kataster anfertigen zu lassen. Die Aufnahme der entsprechenden Flächen ist in den vergangenen Monaten durch Herrn Piossek, den Gärtner im Team des Betriebshofes, durchgeführt und kürzlich abgeschlossen worden. Erfasst worden sind durch örtliches Aufmaß die Größe der jeweiligen Gesamt- und Teilflächen, die Pflanzengattung einschl. lat. Namen und die ungefähre Anzahl der Pflanzen. Darüber hinaus sind Hinweise auf eventuelle Blütezeiten und Empfehlungen zu möglichen Veränderungen der Anlagen genannt. Zur Orientierung sind zahlreiche Fotos zu den Standorten gemacht worden.

 

Das bisherige Ergebnis der Aufnahme und Aspekte des weiteren Verfahrens werden in der Sitzung vorgestellt.

 


 

 


Beschlussvorschlag: Der Ausschuss nimmt die Ausführungen zustimmend zur Kenntnis..