Betreff
Wahl einer Schiedsperson
Vorlage
FB I/192/2015
Art
Beschlussvorlage

Mit Beschluss des Rates vom 25. September 2014 wurde Frau Nymark-von Lübken zur Schiedsperson gewählt.

Mit dem Ausscheiden von Frau Nymark-von Lübken, ist eine neue Schiedsperson zu wählen. Im Sommer 2014 hatten sich insgesamt 4 Personen um das Amt der Schiedsperson bewor-ben. Aus diesem Bewerberkreis wurde Herr Bruns zum Stellvertreter von Frau Nymark-von Lübken gewählt und vom Amtsgericht Brake als stellvertretende Schiedsperson verpflichtet.

Daher wird vorgeschlagen, aus dem Bewerberkreis Herrn Martin Schmeisser zur Schieds-person zu wählen. Herr Schmeisser hat eine Übernahme des Amtes zugesagt. Die Amts-periode beträgt 5 Jahre.

 

 

 

Beschlussvorschlag:

Der Rat beschließt, Herr Martin Schmeisser ab 01. April 2015 zur Schiedsperson für eine Amtsperiode von 5 Jahren zu wählen.