Betreff
Ernennung einer Schiedsperson
Vorlage
FB II/272/2015
Art
Beschlussvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Mit Beschluss des Rates vom 19. März 2015 wurde Herr Martin Schmeißer zur Schiedsperson gewählt.

Mit Ausscheiden von Herrn Schmeißer, aufgrund des Wegzuges aus der Gemeinde Lemwerder, ist eine neue Schiedsperson zu ernennen. Im Sommer 2014 hatten sich insgesamt 4 Personen um das Amt der Schiedsperson beworben. Aus diesem Bewerberkreis wurde Herr Alfred-Günther Bruns zum Stellvertreter gewählt und vom Amtsgericht Brake als Schiedsperson verpflichtet.

Daher wird vorgeschlagen, Herrn Alfred-Günther Bruns als Nachfolger von Herrn Schmeißer zur Schiedsperson zu ernennen. Bis zur nächsten Sitzung wird dann eine Person von den verbliebenden Bewerbern für die stellvertretende Schiedsperson gewählt. 

 


 

 


Beschlussvorschlag:

Der Rat beschließt, Herrn Bruns zur Schiedsperson für den Rest der Amtsperiode, bis zum 30.09.2019 zu wählen.