Betreff
Zuschuss Grünlandzentrum
Vorlage
FB II/421/2017
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Die UWL-Fraktion beantragt mit Antrag vom 21.01.2017 die Wiederaufnahme von allen freiwilligen Leistungen aus den Kürzungen im Rahmen des Haushaltssicherungskonzeptes 2015 für die Beratungsliste zum Haushalt 2017.

 

Hierzu gehört u.a. der bisher einmalige und erstmalige Zuschuss in Höhe von 1.000,00 Euro aus dem Haushaltsjahr 2015 an das Grünlandzentrum Niedersachsen/Bremen in Ovelgönne.

 

Die Zuschuss erfolgte in 2015 auf Grund einer besonderen Finanzierungssituation des Grünlandzentrums. Seitens der Verwaltung ist die Bitte um zusätzliche Unterstützungsleistungen durch das Grünlandzentrum nicht bekannt. Das Zentrum hat seine Tätigkeit in der Vergangenheit einmal vorgestellt. Der Fachausschuss hat damals einen grundsätzlichen Beitritt nicht beschlossen.

 


 

 


Beschlussvorschlag:

Es wird Ausschuss verwaltungsseitig empfohlen, keine Finanzmittel für die Unterstützung des Grünlandzentrums Niedersachsen/Bremen im Haushalt 2017 aufzunehmen.