Betreff
Straßen- und Wegebaumaßnahmen 2017 - Zwischenbericht
Vorlage
FB II/099/2017-1
Art
Informationsvorlage
Referenzvorlage

Beratungsgegenstand: In der Sitzung des Bau- und Straßenausschusses vom 09.02.2017 hat die Verwaltung die geplanten Straßen- und Wegebaumaßnahmen für dieses Jahr vorgestellt. Mittlerweile wurde erste Maßnahmen umgesetzt und weitere angeschoben. Die anhängende Übersicht gibt Aufschluss über die einzelnen Maßnahmen.

Die erste Fremdvergabe wird die Sanierung der Edenbütteler Straße sein. Zum Zeitpunkt der Sitzung werden hoffentlich genügend günstige Angebote im Rahmen einer beschränkten Ausschreibung eingegangen sein. Mit Unterstützung eines Planungsbüros hat die Verwaltung derzeit eine öffentliche Ausschreibung laufen. Die Maßnahmen 10 bis 14 wurden hierin zusammengefasst. Die Angebotsfrist endet am 02. Mai.

 


Begründung:

 


Finanzielle Auswirkungen: