Betreff
Krippe- Übergangslösung
Vorlage
FB I/053/2018
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Hinsichtlich des Sachverhaltes verweise ich auf die Präsentation aus der gemeinsamen Sitzung des Bauausschusses, Sozialausschusses und Schulausschusses vom 17.05.2018.

 

Seitens der Verwaltung wurde vorgeschlagen, die Informationen seitens der Fraktionen bis zur nächsten Sitzung zu sichten. Für die Übergangslösung ein Vorschlag der Verwaltung vorgestellt wird. Dieser Vorschlag wurde zustimmend zur Kenntnis genommen.

 

In Absprache mit den Kollegen aus der Bauverwaltung kann nun folgender Vorschlag für die Dauer des Überganges für die Errichtung einer weiteren Krippengruppe benannt werden:

 

Auf den im Februar 2018 errichteten Container wird bis zum 01.02.2019 ein weiterer Container aufgestockt. Dazu wird die Errichtung einer Außentreppe erforderlich sein. Die Kosten werden daher auf 100.000 € für ein Jahr (incl. Auf- und Abbau) geschätzt. 

 


 

 


Beschlussvorschlag: Die Verwaltung wird beauftragt bis zum 01.02.2019 den bestehenden Container um einen weiteren aufzustocken.

 


Finanzielle Auswirkungen: Die Kosten werden auf 100.000 € für 2019  geschätzt.