BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:FB I/019/2019  
Art:Beschlussvorlage  
Datum:06.05.2019  
Betreff:Anschaffung von Notfallboxen
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 197 KB Vorlage 197 KB
Dokument anzeigen: AGIL-Antrag Notfallbox 01.2019 Dateigrösse: 246 KB AGIL-Antrag Notfallbox 01.2019 246 KB
Dokument anzeigen: SPD-CDU_Antrag_2019-03-10 Antrag Notfallbox Dateigrösse: 356 KB SPD-CDU_Antrag_2019-03-10 Antrag Notfallbox 356 KB

Sachverhalt:

 

Die Gruppe AGIL brachte den anliegenden Vorschlag ein und wurde im Rahmen der Haushaltsberatungen von der SPD/CDU Gruppe unterstützt.

 

Verwaltungsseitig wird hierzu ergänzt, dass die Apotheke in Lemwerder bereits entsprechende Notfallboxen verkauft. Für eine weitere Werbung hat der Seniorenstützpunkt seine Unterstützung zugesagt. AGIL hat die Bereitschaft zur Hilfestellung signalisiert.

 

Ein Doppelangebot, also zusätzlicher Verkauf im Rathaus, wird aus Sicht der Verwaltung nicht als sinnvoll angesehen. Die Apotheke befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Rathaus, hat weitergehende Öffnungszeiten und dort ist eine fachliche Beratung vor Ort sichergestellt.

 

Die Gemeinde steht gerne für eine Information über das bestehende Angebot zur Verfügung und kann die Aktion bewerben.