Betreff
Abwägung B-Plan Nr. 37 - "Am Hohen Groden (Ost)", Ortsteil Süderbrook
Vorlage
FB II/087/2019-21-2
Art
Beschlussvorlage
Referenzvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Sachverhalt: Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Lemwerder hat in seiner Sitzung am 11.02.2021 die Auslegung des Bebauungsplanes Nr. 37 „Am Hohen Groden, Ost“ beschlossen.

Die Planunterlagen lagen in der Zeit vom 08.03.2021 bis 09.04.2021 öffentlich aus.

Mit Anschreiben vom 03.03.2021 wurde die Beteiligung der Behörden und sonstigen Trägern öffentlicher Belange durchgeführt. Diese hatten bis zum 09.04.2021 Gelegenheit zur Stellungnahme.

Aufgrund der Stellungnahme der Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr wurde eine Verkehrsuntersuchung veranlasst, welche als Anlage 2 beigefügt ist. Das Ergebnis der Verkehrsuntersuchung ist im Rahmen des Abwägungsvorschlags eingearbeitet worden.

Über die eingegangenen Stellungnahmen zum Bebauungsplan Nr. 37 „Am Hohen Groden, Ost“ ist nunmehr zu entscheiden. Diese sind in Form einer Abwägungstabelle der Sitzungsvorlage als Anlage 1 beigefügt.


Beschlussvorschlag:

Der Finanz- und Planungsausschuss empfiehlt/Der VA beschließt die eingegangenen Stellungnahmen entsprechend den Abwägungsempfehlungen in der Anlage 1.